So ein Schwimmteich...

... im eigenen Garten hat schon seinen besonderen Charme. Im Gartenteich schwimmen die Fische, hüpfen und quaken die Frösche, Vögel kommen zum Bad, Libellen zeigen ihre Flugkunst.

schwimm1

Und im Schwimmteich schwimmt Mensch dann selbst munter wie ein Fisch im Wasser. Immer vorausgesetzt, dass das Wasser auch zum Schwimmen einlädt. Denn in trübem Nass will die richtige Freude nicht aufkommen. Wie aber schafft man im Teich Wasser, das einerseits "Poolqualität" hat, andererseits naturbelassen ist und ohne allergiefördernde und dazu teure Chemie auskommt? "Biologische Gleichgewicht" heißt die Zauberformel. Das heißt, im Teich muss sich dieselbe Teichbiologie, wie sie in natürlichen Gewässern vorkommt, entwickeln können.

Diese Perspektiven für mehr Leben im Garten würde ich Ihnen gerne vor Ort , an einem von uns gebauten Schwimmteich oder an unseren Musterteich ausführlicher erläutern, rufen Sie mich doch einfach an (02173/66130 oder 0174/9063309).

 

Referenzen Schwimmteiche

Kontakt

Jürgen Olbrich
Garten- und Landschaftsbau
Kirchkuhle 4
40789 Monheim am Rhein

Tel      +492173 / 66130
Handy +49174 9063309
Fax     +492173 / 963147
Email  info@olbrich-galabau.de